Ilja Richter

Author's posts

Feb 15

Winterlehrgang in Sölden

Sieben Vereinssportler waren, wie schon seit fast 30 Jahren, mit alten Kumpels und neuen Gästen eine Woche zum Wintersport. Bis auf einige kleine grippale Ausfälle waren alle gut drauf. Bei herrlichem Wetter,manchmal auch -15 Grad, sind wir etliche Pistenkilometer abgefahren und haben natürlich auch erfolgreich am Apresski teilgenommen.

Feb 15

Winterlehrgang in Regen/Bayrischer Wald

Nach den erholsamen Feiertagen ging es für viele von uns ins Wintertrainingslager nach Regen im Bayrischen Wald. Wir kamen im BLSV Sportcamp für 8 Nächte unter. Nach sechsstündiger Fahrt verlief die Zimmereinteilung sehr schnell, sodass wir gleich unsere Skier abholen konnten. Im Anschluss waren wir, trotz eines anstrengenden Tages, in der Turnhalle.

Weiter lesen »

Okt 19

Abpaddeln Drachenboot

Bereits zum 13. Mal fand das „Hexenabpaddeln“ bei uns im Bootshaus statt. 15 Teams waren am Start und absolvierten die ca.3km lange Strecke mit viel Spaß an den einzelnen Stationen. Dank der guten Organisation und bei schönem Sonnenschein war es  eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und die gutgelaunten Teams.  

Sep 05

Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft

Luca Westphal und Karina Dan holten Silber im K2  über 2000 m der Schülerinnen A.

Jul 17

Bloody Hedgehogs siegen beim höchstgelegen Drachenbootrennen

Vom 5.-8.7 starteten wir mit unserem Drachenbootteam  zur Regatta am Obersee in Osttirol. In 2000m Höhe absolvierten wir 2 anstrengende Vorläufe. Im anschließenden Finale konnten wir die in den letzten beiden Jahren siegreichen Vienna Dragons schlagen. Sehr zur Freude der örtlichen Ausrichter, was natürlich bei der abendlichen Party ausgiebig gefeiert wurde. Zur „Erwärmung“ für diesen Wettkampf …

Weiter lesen »

Jun 19

Erfolge bei DM im Kanumarathon in Kassel

Wie schon im vergangenem Jahr nahmen wir mit einer kleinen Mannschaft an der Deutschen Meisterschaft im Kanumarathon teil und konnten dort sehr beachtliche Erfolge erzielen. Jonas van der Hayden gewann Silber im K1 der Jugend über 16,2 km, Daniel Thormann und Konstantin Hanisch holten sich Bronze im K2 der Junioren über 21,5 km. Marc Thormann …

Weiter lesen »