Category: Verein

Mrz 11

Athletikwettkampf in Cottbus

Athletikwettkampf in Cottbus Am Samstag, 09.03.2019 ging es zum Athletikwettkampf nach Cottbus in die Leichathletikhalle. Dort wurden im Laufe des Tages verschiedene Stationen absolviert. Vom kleinen Zeh bis zur letzten Haarspitze mussten unsere Sportler alles einsetzen, um ihre besten Leistungen abzurufen. Trotzdem hat es nicht bei jedem gereicht die begehrten Podiumsplätze zu erreichen.

Weiter lesen »

Mrz 06

Start in die neue Saison

Start in die neue Saison Am vergangenen Wochenende starteten wir in die neue Saison 2019 an drei verschiedenen Orten:

Weiter lesen »

Feb 15

Winterlehrgang in Sölden

Sieben Vereinssportler waren, wie schon seit fast 30 Jahren, mit alten Kumpels und neuen Gästen eine Woche zum Wintersport. Bis auf einige kleine grippale Ausfälle waren alle gut drauf. Bei herrlichem Wetter,manchmal auch -15 Grad, sind wir etliche Pistenkilometer abgefahren und haben natürlich auch erfolgreich am Apresski teilgenommen.

Feb 15

Winterlehrgang in Regen/Bayrischer Wald

Nach den erholsamen Feiertagen ging es für viele von uns ins Wintertrainingslager nach Regen im Bayrischen Wald. Wir kamen im BLSV Sportcamp für 8 Nächte unter. Nach sechsstündiger Fahrt verlief die Zimmereinteilung sehr schnell, sodass wir gleich unsere Skier abholen konnten. Im Anschluss waren wir, trotz eines anstrengenden Tages, in der Turnhalle.

Weiter lesen »

Apr 24

Teilnehmerrekord beim Anpaddeln 2018

Am 14. April 2018 fand zum 13. Mal das Anpaddeln für Drachenbootmannschaften statt. Gemeinsam mit dem ABC- Drachenbootteam wurde diese Veranstaltung mit großem Aufwand organisiert und durchgeführt. Durch die Rekordmeldung von 17 Teams und vielen Besuchern waren rd. 400 Sportbegeisterte auf unserem Gelände. Vielen Dank an alle Helfer und vor allem an die teilnehmenden Mannschaften.

Mrz 15

Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 18.3.18 findet bei uns im Bootshaus wieder der Tag der offenen Tür statt. Auch in diesem Jahr führen wir ein Schnuppertraining mit allen interessierten Kindern durch. In den 14 Tagen vorher sind unsere Trainer mit der Unterstützung des LKV Berlin in den Köpenicker Grundschulen unterwegs um sportlich interssierte Kinder zu sichten. Am Sonntag …

Weiter lesen »

Mrz 15

13. Osterhasen – Anpaddeln

Die Paddelsaison beginnt und wir laden euch herzlich zum Osterhasen – Anpaddeln 2018 ein. Am 14. April 2018 um 12:00 Uhr geht es auf unserem Gelände los. Anmeldeschluss ist der 10. April 2018. Hier gelangt ihr zur Ausschreibung OHA 2018