Mrz 06

Start in die neue Saison

Start in die neue Saison

Am vergangenen Wochenende starteten wir in die neue Saison 2019 an drei verschiedenen Orten:

Athletiksichtung für die Nationalmannschaft der Junioren

Um sich für die Auswahl der deutschen Nationalmannschaft zu qualifizieren waren unsere Sportler Daniel und Marc am Wochenende in Kienbaum, dem Trainingszentrum für Olympische und Paralympische Sportarten. Beim Maximal- und Ausdauerkrafttest, dem Test der allgemeinen Schnelligkeit und der Ausdauerfähigkeit, versuchten beide die bestmöglichen Platzierungen zu erreichen. Bisher haben wir noch keine Ergebnisse, aber diese lassen hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten.

UPDATE !

Marc erreichte als bester Berliner den Platz sieben und Daniel wurde 19. von insgesamt 50 Startern.

Crosslauf um die Kaulsdorfer Seen

Zum Saisonstart ging es für unsere B-Schüler (10-12 jährigen) auf die 6 km Runde um die Kaulsdorfer Seen. Alle Schüler starteten gemeinsam in der Alterklasse bis 14 Jahren und unsere schnellsten belegten sowohl bei den Jungs und den Mädchen jeweils die Plätze 1-3. Doch damit nicht genug, denn mit durchschnittlichen Geschwindigkeiten von bis zu 14 km/h haben unsere Sportler auch bei den Erwachsenen ordentlich mitgemischt. So belegte Leander sogar den 4. Platz aller männl. Teilnehmer bis 30 Jahre. Wir hoffen auf weitere erfolgreiche Teilnahmen unserer Kinder im Jahresverlauf.

Hier ein Video des Massenstartes:

Vorbereitung auf die Wassersaison

Doch auch unsere älteren Sportler waren am Wochenende nicht untätig, denn um die Wassersaison einzuleiten, benötigen auch unsere Motorboote einen neuen Unterwasseranstrich. Am Samstag wurden dafür die Vorbereitungen getroffen, sodass es jetzt wieder aufs Wasser gehen kann.

Ausblick

Am kommenden Samstag, 09.03.2019 geht es zum Athletikwettkampf nach Cottbus. Wir sind gespannt auf die Leistungen unsere Sportler und drücken allen kräftig die Daumen.